Studierendenwerk Köln

/fileadmin/user_upload/Bilder_STW/2023-04-13_KoelnSTW.jpg

Auch zum Start des Sommersemesters 2023 luden das Kölner Studierendenwerk, die Stadt Köln und die International Offices wieder die neuen ausländischen Studierenden und Gastwissenschaftler*innen zum Rathausempfang in das Historische Rathaus der Stadt Köln ein.

Vor dem Empfang bekamen die Neuankömmlinge die Chance, Köln mit einer Stadtführung auf Deutsch oder Englisch kennenzulernen.

Nach den Führungen ging es um 17 Uhr mit der offiziellen Begrüßung in der Piazzetta des Historischen Rathauses weiter. Die musikalische Eröffnung gestaltete den Chor der Technischen Hochschule Köln, gefolgt von Begrüßungen durch Bürgermeister Andreas Wolter, Prof. Dr. Bettina Rockenbach, Prorektorin für Forschung und Innovation der Universität zu Köln und Dr. Klaus Wilsberg für das Studierendenwerk Köln.

Beim anschließenden „Come together“ konnten sich die ca. 200 internationalen Gäste an den Ständen über das Studium in Köln und ihre länderspezifischen Hochschulgruppen informieren und wurden vom Catering des Kölner Studierendenwerks mit leckeren Speisen und Getränken versorgt.